Über uns

Worum geht es bei „Das letzte Abenteuer“?

Eine Familie zu gründen und Eltern zu werden ist grossartig, aufregend, wunderschön, kompliziert und ein Mysterium zugleich.

Jeder erlebt das Eltern sein anders. Selbst jedes Kind ist anders. Ein Kind zu bekommen ist immer eine kleine Reise ins Unbekannte. Eine Reise, die das ganze Leben verändert… und einen auf Trab hält.

Wie die meisten werdenden und frisch gebackenen Eltern haben wir viel recherchiert und so einiges ausprobiert. Gerne lassen wir euch an unseren Erfahrungen teilhaben. 

Egal ob als Information, als Inspiration oder Diskussionsbasis, hier findet ihr vieles rund ums Thema Eltern werden, Eltern sein und das neue Leben mit Kind.

  • Testberichte über Produkte
  • Informationen bezüglich Schwangerschaft, Wochenbett, Stillzeit und das erste Jahr mit Baby
  • persönliche Tipps & Tricks
  • Erfahrungsberichte aus unserem Familienleben

Kommst du mit auf die Reise des Eltern seins? Ob als stiller Mitleser oder für anregende Diskussionen, Inputs und Fragen… wir freuen uns auf dich! 

Zum Newsletter

Wieso der Name „Das letzte Abenteuer“

Der Mount Everest wurde bereits bezwungen, die Kontinente dieser Welt entdeckt, die Meere bereist und die Natur erforscht. Reiseführer gibt es für die abgelegensten Orte dieser Welt und jeder kann überall hinreisen, ohne sich grossen Gefahren auszusetzen.

Ein Kind ist mit der Unberechenbarkeit der Geburt, der Unvorhersehbarkeit des Charakters und der Persönlichkeit eines der letzten grossen Abenteuer, für welches die „Reiseführer“ nur bedingt gelten können.

Wer steckt hinter „Das letzte Abenteuer“?

Hallo zusammen, ich bin Simone und ich wurde 1982 im Kanton Aargau geboren. Beruflich arbeitete ich zuletzt als Pharma-Spezialistin, bevor meine Reise ins Mamileben am 25. Oktober 2018 mit der Geburt unserer Tochter Adrienne startete. Dank meinem Mann, welcher als leitender Arzt in einer Klinik tätig ist, kann ich mich vorerst voll und ganz meiner Mamirolle hingeben. Ich freue mich sehr, zu erfahren was alles auf mich zukommen wird…

Der Blog entstand durch die Idee, meine verschiedenen Leidenschaften zu kombinieren: das Mami dasein, das Recherchieren sowie das Schreiben. Nebenbei kann ich ebenfalls meine kreative Ader ausleben. 

Familienfoto August 2019

Newsletter Anmeldung