Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile

Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile
Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile

Mit etwa zwei Monaten beginnen Neugeborene, Gegenstände gezielt mit den Augen zu verfolgen und zu fokussieren. Figuren, die sich bewegen und Geräusche machen, faszinieren Babys in diesem Alter besonders. Ideal, sich nach einem süssen Mobile umzuschauen. Wir haben uns u.a. für das Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile entschieden.

Das Fisher Price Mobile ist, im Gegensatz zum Sterntaler Mobile, batteriebetrieben und wird zusammen mit einer Fernbedienung geliefert. Die Fernbedienung haben wir jedoch nie benötigt, da das Mobile nach Tastendruck 30 Minuten läuft.

Aufbau und Aussehen:

Das Mobile benötigt 4 AA Batterien, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind. Für das Einsetzen der Batterie muss man leider, mithilfe eines Schraubenziehers, das halbe Gehäuse öffnen.

Anschliessend ist das Mobile aber sehr schnell am Babybett oder Laufgitter montiert.

Das Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile gefällt uns sehr gut. Die Schmetterlingsbärchen sind total niedlich und haben ein süsses Gesicht. Sie sehen genau so aus wie auf der Verpackung abgebildet. Da Neugeborene jedoch Pastellfarben noch nicht so gut wahrnehmen können, dürften die Schmetterlingsbärchen knalliger sein.

Die Farbe an den Bedienfeldern hat sich bei uns leider nach einigen Wochen abgelöst. Die Funktion ist aber dadurch nicht eingeschränkt und es funktioniert noch einwandfrei.  

Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile
Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile

Musik:

Die Lautstärke kann am Schalter reguliert werden. Möglich sind: kein Ton, leise oder laut.

Folgende Töne stehen zur Auswahl:

  • Melodien
  • Hintergrundgeräusche (Rauschen)
  • Naturgeräusche

Pro Knopfdruck wird ca. 30 Minuten Sound gespielt. Falls eine längere Spielzeit gewünscht ist, kann der Knopf erneut betätigt werden oder aber über die Fernbedienung aktiviert werden.

Wir empfehlen, das Mobile dringend ganz auszuschalten nachdem es fertig gespielt hat, da ansonsten die Batterien sehr schnell leer sind.

Die Schmetterlingsbärchen kann man auch ohne Musik drehen resp. tanzen lassen.

Lichtershow:

Das Mobile kann zudem eine Lichtershow aus Sternen an die Decke projiziert. Möchte man nur den Sternenhimmel aktivieren, ist der Projektor leider relativ laut. Mit der Musik zusammen hört man ihn aber nicht.

Umbau:

Normalerweise ist das Mobile für das Baby nur wenige Monate interessant. Das Fisher Price Mobile kann man anschliessend zu einer Spieluhr inkl. Projektion auf dem Nachttisch umfunktionieren.

Die Schmetterlingsbärchen können auch mit Hilfe des Verbindungsrings am Kinderwagen befestigt werden.

Fazit:

Wir können das Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile sehr empfehlen. Unserer Tochter hat das Mobile sehr gut gefallen. Sowohl tagsüber im Laufgitter, um den Bärchen bei ihrer Reise zuzuschauen, wie auch nachts als Einschlafhilfe. 

In allen Bildern zu sehen: @Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile [Werbung durch Zeigen der Marke #selbstgekauft]

Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile
Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile
Wie findest du den Artikel?
[Total: 2 Average: 5]

Diskutiere mit

avatar
  Anmelden  
Benachrichtigung