Sterntaler Mobile Emmi Girl

Sterntaler Mobile Emmi Girl
Sterntaler Mobile Emmi Girl

Mit etwa 2 Monaten fangen Neugeborene an, ihre Umgebung zu begutachten. Sie freuen sich sichtlich, wenn etwas Farbe und Spiel ins Leben kommt und sie nicht nur die weisse Decke anschauen müssen. Zeit, sich für ein schönes Mobile umzuschauen. Da mein Mann und ich die Sterntaler Kollektion richtig süss finden, durfte natürlich auch das Sterntaler Mobile Emmi Girl nicht fehlen. 

Das Mobile ist ab Geburt geeignet und, da es ein Spielwerk ist, ohne Batterien betriebsbereit.

Aufbau

Für den Aufbau müssen zuerst die Figuren durch die kleinen Löcher am Mobile gezogen werden. Es ist etwas knifflig, aber mit Hilfe einer Nähnadel gelingt dies sehr gut. Das Mobile ist dann schnell und einfach mit Hilfe der Drehrades zwischen zwei Gitterstäben montiert.

Aussehen

Über dem Bett oder Laufgitter sieht das Sterntaler Mobile total süss aus. Die Wölkchen und Blümchen sehen aus wie auf der Verpackung abgebildet und gefallen uns sehr gut. Da Neugeborene jedoch Pastellfarben noch nicht gut wahrnehmen können, dürften die Wölkchen und Blümchen von der Farbe her durchaus knalliger sein.

Musik

Das Mobile wird via Drehknopf aufgezogen und läuft wie eine Spieluhr. Dadurch ist das Vergnügen der Musik nur von kurzer Dauer. Man müsste am Babybett stehen bleiben und ständig neu aufziehen. Zum Einschlafen nicht sehr hilfreich. 

5 Umdrehungen (dauert ca. 5 Sekunden) ergibt eine Spielzeit von ungefähr 2 Minuten.

Der Hauptpunkt, weshalb ein Einschlafen mit dem Sterntaler Mobile Emmi Girl aber unmöglich ist, ist die Lautstärke der Musik. Diese ist für Neugeborene grenzwertig. Wir sind anfangs jedes Mal erschrocken und unsere Tochter war sofort wieder hellwach. Zum Einschlafen ist die Spieluhr definitiv nicht geeignet… und auch tagsüber hallt sie durch alle Räume.

Die Melodie, „Schlafe, mein Prinzchen…“ (Mozarts Wiegenlied), ist zudem sehr leiernd. 

Die Bewegung der Spieluhr ist an den Drehknopf gekoppelt, so dass man die Figuren leider nicht drehen lassen kann ohne die laute Musik.

Fazit

Vor allem wegen der Lautstärke haben wir das Sterntaler Mobile Emmi Girl nur für Dekorationszwecke nutzen können. Schade!

Falls ihr gerade auf der Suche nach einem Mobile seit, können wir euch gerne das Mobile von Fisher Price empfehlen. Den Testbericht findet ihr hier: Fisher Price 3-in-1 Traumbärchen Mobile

Sterntaler Mobile Emmi Girl
Sterntaler Mobile Emmi Girl

In allen Bildern zu sehen: @Sterntaler Mobile Emmi Girl [Werbung durch Zeigen der Marke #selbstgekauft]

Wie findest du den Artikel?
[Total: 2 Average: 5]

Diskutiere mit

avatar
  Anmelden  
Benachrichtigung